Treffen der Alterskameraden

Hangen-Weisheim (as) – Am Samstag, 09.11.2019 war der Kreisfeuerwehrverband Alzey-Worms in Hangen-Weisheim zu Gast, anläßlich des Treffens der Alterskameraden, welches im Dorfgemeinschaftshaus stattfand. Die Feuerwehr Hangen-Weisheim versorgte die Alterskameraden mit Kaffee und Kuchen.

Der stellvertretende Vorsitzende des KFV Horst Widder begrüßte die Alterskameraden, die aus dem ganzen Landkreis angereist sind. Michael Matthes berichtete in seiner Funktion als KFI von der immer besser werdenden Zusammenarbeit des Landkreises. Er erzählte von der Eröffnung der neuen Feuerwache in Alzey und vom neuen Fahrzeugkonzept, was gerade im Bereich Katastrophenschutz im Landkreis einen erheblichen Fortschritt bringen wird.
Dem schloss sich dann auch Walter Wagner an, der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Wonnegau. Er erinnerte die Alterskameraden mit „waasche noch“ an ihre aktive Zeit und erzählte über die Entwicklung der Feuerwehren in den letzten Jahrzehnten.
Nach weiteren Grußworten vom Ortsbürgermeister Harald Pflaume brachte unser Wehrführer Wilfried Lingler mit seinen Zaubertricks die Gäste zum Staunen. Die Showtanzgruppe Magic Moments brachte mit Ihrem „Wolfstanz“ dann Stimmung in den Saal, sodass keiner der Gäste mehr auf seinem Stuhl verweilte. „De Knotter Karl“ alias Knut Burkhardt rundete das bunte Programm mit Anekdoten über seine Diäten als DIN Feuerwehrmann ab. Für eine musikalische Untermalung der Veranstaltung sorgte der „Singing Bull“.

 

Moderator war der Stv KFV Vorsitzender Horst Widder, Als Zauberer fungierte Wehrführer Wilfried Lingler, die Tanzgruppe Magic Moments Gimbsheim sorgte für großartige Schoweinlagen. Knotter Karl alias Wehrführer Knut Burkhardt sorgte ebenso für Stimmung.
Auch zu Gast waren VG Wonnegau Bgm Walter Wagner , Jugendfeuerwehrwart Jörg Michel, Kreisfeuerwehrinspekteur Michael Matthes, VG Bgm Steffen Unger, Beigeordneter VG Eich Oliver Ernst, Organisation Fachwart Alterskameraden Mathias Vogt

Bericht: Manuel Schaaf