„Unsere Brandschützer von Morgen“ – Jugendfeuerwehr und Bambinis der Verbandsgemeinde Alzey-Land nehmen an Festumzug teil

Der Festumzug des Verbandsgemeinde Weinfestes in Flomborn war mal wieder ein Höhepunkt der Festlichkeiten. Einige Mitglieder von den Jugendfeuerwehren und Bambinis aus Flonheim, Alzey-Land-Süd und Freimersheim-Wahlheim haben bei dem Festumzug unter dem Motto „Unsere Brandschützer von Morgen“ teilgenommen.
Der Feuerwehrnachwuchs ist ein wichtiger Bestandteil der Freiwilligen Feuerwehr der Verbandsgemeinde Alzey-Land. Viele Feuerwehren haben bereits jetzt schon ein Mitgliederproblem und ohne unsere Jugendarbeit würde sich dieses Problem noch intensivieren.  
Und das unsere Jugendlichen & Kinder stolz sind ein Teil der Feuerwehrgemeinschaft zu sein, durften sie bei dem Festumzug zeigen„, so Jugendwartin der JF Flonheim, Jessica König. 

Viele sind schon dabei, aber wo bleibst du?

Wenn du etwas bewegen willst, anderen helfen willst , eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung suchst und Interesse hast an den Bambinis, der Jugendfeuerwehr oder dem Aktiven Dienst der Freiwilligen Feuerwehr, dann wende dich an deine örtliche Feuerwehr.