BMBF-Forschungsprojekt PRAKOS mit der vfdb

Im Rahmen des vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderten Projekts PRAKOS „Praktiken und Kommunikation zur aktiven Schadensbewältigung“ führen wir vom Lehrstuhl für Technologiemanagement der Universität Kiel gemeinsam mit unserem Praxispartner vfdb „Vereinigung zur Förderung des Deutschen Brandschutzes e.V.“ eine Online-Umfrage aller Berufs- und freiwilligen Feuerwehren in Deutschland durch.
Basierend auf Ihren Antworten, ist es das Ziel, die Abläufe und Kommunikation bei der Bewältigung zukünftiger (Groß-) Schadenslagen weiterzuentwickeln und zu verbessern.
Sie haben bereits in den vergangenen Wochen eine Einladung zur Teilnahme an der Umfrage direkt von der vfdb erhalten. Auf diesem Weg möchten wir Sie nochmals herzlich um Ihre Teilnahme und Unterstützung bitten. Mit Ihrer Teilnahme tragen Sie dazu bei, dass die im Rahmen des Forschungsprojekts erarbeiteten Ergebnisse sinnvoll im Alltag für Feuerwehren in Deutschland umsetzbar und nützlich sind.

Bitte leiten Sie diese Email mit dem unten stehenden Link zur Online-Umfrage an Ihre Kollegen/-innen der freiwilligen Feuerwehren in Ihrem Verband weiter. Der Fragebogen richtet sich an alle hauptamtlichen und ehrenamtlichen Kräfte der Feuerwehren und kann auf sämtlichen Endgeräten (PC, Tablet, Smartphone) ausgefüllt werden. Die Beantwortung nimmt ca. 25 Minuten in Anspruch.

Link zum Fragebogen: www.techman.uni-kiel.de/de/prakos

Weitere Informationen zum Fragebogen und gesamten Forschungsprojekt haben wir Ihnen auf unserer Homepage zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus finden Sie einen
Gesamtüberblick über das Projekt auf der Seite der Konsortialleitung: http://www.vfdb.de.
Bei Rückfragen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen aus Kiel

Mikko Niehoff

Christian-Albrechts-Universität zu Kiel
Institut für Innovationsforschung
Lehrstuhl für Technologiemanagement
Prof. Dr. Carsten Schultz
Westring 425 | 24118 Kiel

T +49 (0)431 880 1551
niehoff [at] bwl [dot] uni-kiel [dot] de